A Moll Pentatonik und Triolen

Da chromatisches Üben von Triolen und Achteln doch ein wenig praxisfremd ist, habe ich mir eine neue Übung erdacht:

Sie beginnt mit 2 Achteln auf der E-Saite und geht dann mit einer Triole auf A-Saite und D-Saite weiter. Da in einer Pentatonischen Tonleiter meist nur zwei Töne auf eine Saite liegen, liegt ein Saitenwechsel in der Triole. Das ganze wird jeweils um eine Saite verschoben und geht bis auf die hohe E-Saite weiter. Das sieht dann so aus:
Übung aufwärts

Anschließend geht der Weg zurück:

Hier beginnen die beiden Achtel auf der hohen E-Saite und die Triole wandert über die H- und G-Saite nach unten.

Uebung wieder zurück

Das Ganze kann man beliebig oft wieder holen. Beim Üben langsam beginnen und das Tempo langsam steigern. Ich hab mit 60 bpm angefangen und übe noch. Das Tempo ist nach oben offen, alle Saiten sollten aber nach dem Anschlag noch klingen.

Zum Anhören gibts hier die Übung als Datei für Tuxguitar:
Am-Pentatonik-Triolen.tg