Fingerübungen

Guitar-HeroWer seine Spielgeschwindigkeit verbessern will, sollte sich nicht nur auf Stücke oder bestimmte Licks konzentrieren. Wer die Finger beweglich halten will, der muß trainieren. Und wer trainieren will, der braucht eine Anleitung zum Üben.

Beim Gitarren-Blog gibt es kostenlose Fingerübungen per Mail.

Die Übungen werden einem einmal pro Woche zugesandt: Die Übung ist jeweils ausführlich beschrieben, mit Noten, Tabulatur, Sinn und Zweck der Übung. Der wöchentliche Versand sorgt dafür, dass man nicht alle Übungen auf einmal ausprobiert oder herunter lädt und dann vergisst.

Für einen Anfänger sind auch die ersten Übungen nicht trivial, die angegebenen Übungsgeschwindigkeiten haben Ihren Sinn. Das Zieltempo läßt auch für Profis noch eine Menge Raum für Verbesserungen.

Gut gemacht Macks!