Reisebegleiter: Höfner Shorty CT


Gestern ist meine neue Höfner Shorty CT (im Bild links) angekommen. Die Gitarre ist ein Spontankauf für die anstehende Reise, auf diesem Wege vielen Dank an die freundliche Dame von Audio Electric für die super-schnelle Lieferung.

Im Vergleich zur Squier Stratocaster kann man bereits erahnen, dass nicht viel Fleisch Holz an der Höfner Shorty CT ist. Trotzdem findet sich ein Griffbrett mit 24 Bünden, ein angenehm flacher Ahorn-Hals. Mit einem Preis von 125 Euro frei Haus belastet die Shorty weder Reisekasse noch Gepäck über Gebühr.

Die kleine E-Gitarre ist ein wenig kopflastig und bietet wenig Auflagefläche für die rechte Hand. Mit einem Gurt läßt sich das erste Problem lösen und meine rechte Hand hat auch bereits nach wenigen Minuten eine angenehme Spielposition gefunden.

Die Shorty wird mich in den nächsten Wochen auf einer Reise durch die nordischen Länder begleiten. Mein Vox Amplug Classic Rock und ein Fender Mini Twin vervollständigen die Ausrüstung, alles passt zusammen in den mitgelieferten Gigbag.