Power Blues am 15.10.2011: Down Home Perculators

Power Blues - Down Home Perculators - Die zweideutige Sprache des Blues

Das Power-Blues-Konzert an diesem Wochenende steht unter dem Motto "Die zweideutige Sprache des Blues", was auch von den Ansagen her schon mal einen lustigen Abend verspricht (und gerade der Sänger redet gern über diese Dinge). Die Instrumenten-Ausstattung der Down Home Perculators verspricht einen Ausflug in den Roots-Blues mit eindeutiger Erklärung offensichtlich mehrdeutiger Texte. Liebhaber des akustischen Blues werden auf Ihre Kosten kommen.

Die Down Home Perculators bestehen aus dem Sänger und Gitarrist der Matchbox Blues Band, die hier vor einer Weile bereits ein Weihnachts-Special geliefert haben. Ich seh euch am Samstag vor der Bühne.

Kulturzentrum Sinsteden
Grevenbroicher Strasse 29 (Bundesstraße 59)
41569 Rommerskirchen-Sinsteden

Einlass ab 18:00h, Beginn 19:00h
Eintritt 6,- Euro an der Abendkasse

Rodrigo y Gabriela: Hanuman


Die zwei spielen akustische Gitarre wie die Teufel. Den besonderen Reiz macht hier weniger die Melodie aus, gerade die perkussiven Einlagen von Gabriela bestimmen geradezu das Stück und gehen unmittelbar in die Beine. Wiedergefunden habe ich die beiden per Zufall im Abspann von Pirates of the Caribbean Teil 4 und deshalb hier noch eine Zugabe: "Rodrigo y Gabriela: Hanuman" vollständig lesen