H.P. Lange in Sinsteden

Gestern, am 23.10.2010 gab es in Sinsteden in der Reihe der Power-Blues Konzerte einen Abend mit H.P. Lange & The Delta Connection.

H.P. Lange & The Delta Connection in Sinsteden

Die Connection besteht aus Paul Junior am Bass und Jens Christian Dam am Schlagzeug. Sie begleiten H.P. Lange der vorzügliche Performance auf einer Archtop und einer Resonator-Gitarre bot. Das gelegentliche Brutzeln des alten Epiphone-Verstärkers entführte das Publikum auch vom Ambiente in einen rauchigen Club im Mississippi-Delta ... "H.P. Lange in Sinsteden" vollständig lesen

Tuxguitar: Bass-Tabulatur einstellen

Tuxguitar: Tux mit GitarreAuch beim Üben mit meinem alten Morris-Bass lasse ich mir gerne die Bassline von Tuxguitar vorspielen, ich kann halt immer noch nicht jeden Rhythmus auf Anhieb auszählen. Tuxguitar bietet allerdings beim Erfassen eines neuen Stücks immer zunächst eine Gitarren-Tabulatur an.

Um den Pinguin an den Bass zu bringen müssen nur drei Einstellungen geändert werden: "Tuxguitar: Bass-Tabulatur einstellen" vollständig lesen

Power-Blues am 23.10.2010: H.P. Lange & The Delta Connection

Zur Erinnerung: Am kommenden Samstag, dem 23.10.2010, spielt H.P. Lange & The Delta Connection im Landwirtschaftsmuseum in Rommerskirchen Sinsteden. Euch erwartet akustischer Blues vom Feinsten:


(H.P. Lange solo - Crossroad Blues)

Einlass 18.00h, Beginn 19.00 Uhr , Eintritt 6€

Kulturzentrum Sinsteden
Grevenbroicher Str.29
41569 Rommerskirchen

Power-Blues live mit H.P. Lange & The Delta Connection

Zum Auftakt der 5. Staffel der "Power-Blues live" Konzertreihe tritt am Samstag dem 23.10.2010 der dänische Bluesmusiker H.P. Lange mit seiner Band "The Delta Connection" im Kulturzentrum Sinsteden auf. Einlaß wie immer ab 18:00h, Beginn um 19:00h, Karten gibt es nur an der Abendkasse:

"Power-Blues live mit H.P. Lange & The Delta Connection" vollständig lesen